«
Weiß- Rot Erfurt

Kunde

Weiß- Rot Erfurt

Innenraumgestaltung

Aufgabe:

Unsere Aufgabe war es ein Appartement in der historischen Erfurter Altstadt mit einem ganzheitlichem Design zu durchziehen.
Die junge Besitzerin hatte eine feste Vorstellung von der Farbe und wünschte eine klare Wirkung der Gestaltung.

Idee:

Die Malereien sollten jugendlich, verspielt und urban wirken. Ideen aus dem Jugendstil und die Dominanz der Farbe Rot konnten dem starken und schwungvollen Temperament der Auftragbeberin entsprechen, so dass eine persönliche Identifizierung mit der Gestaltung statt fand.

Umsetzung:

Wir fanden in 90 Jahre alten Illustrationen Bäume, die die "Protagonisten" in unserer Arbeit wurden und synchronisierten sie mit trendigen Stilmitteln der Gegenwart.
So zum Beispiel "Bubbles", "Drips" und der „streetart-typische“ plakative Farbauftrag. Das eigens für die Kundin entwickelte Logo enthält Symbole für "Glaube, Liebe und Hoffnung" und macht verstärkt die Malerei als Unikat einprägsam.

Ergebnis:

Das Appartement wird vollständig vom Design durchzogen. Die Elemente der Malerei "streifen" von Raum zu Raum und verbinden sie.
Kleine Details in Gold setzen "Flashlights", erhöhen die Spannung und schicken den Betrachter auf Entdeckungstour durch die Räume.