«
Edelkombüse

Kunde

Edelkombüse

Innenraumgestaltung

Aufgabe:

Aufgabe war es eine Wandfläche in einer modernen Küche zu bespielen. Die Auftraggeber ließen uns in der Ausgestaltung freie Hand.

Idee:

Der Ansatz der Gestaltung liegt in der japanischen klassischen Malerei. So wollten wir mit wenig Farbe ähnlich der Tuschmalerei verschiedene Ebenen schaffen,die auf der Fläche einen räumlichen Effekt schafft, ohne jedoch den Raum zu überfrachten.

Umsetzung:

Als hinterste Ebene brachten wir ein japanisches Muster auf, das durch seinen Verlauf eine zusätzliche Tiefenwirkung suggeriert. Hauptakteur Ist ein puristischer Baumast in einem warmen Grauton. Er stellt den Kontrast in der sonst sehr grafisch gegliederten Küche dar. An ihm hängen aus Musterelementen zusammengesetzte Strippen, die einen Verweis auf japanische Schrift herstellen. Der farbliche Akzent ist ein kleines Ginkoblatt in einem dunklen Rot.

Ergebnis:

Die Malerei fügt sich sehr gut in die bestehende Küche ein und verleiht Ihr ein ganz besonderes Flair, das auch dem Auftraggeber sehr zusagt.