«
RICO

Kunde

RICO

Interiordesign

Aufgabe:

Rico Interior Hamburg ließ uns auf den rückwärtigen Wandbereich in seinem Geschäft los, um eine Gestaltung zu erarbeiten, die maritime Motive sowie Hamburger Sehenswürdigkeiten beinhalten sollte.

Idee:

Da die Wandflächen hinter dem Tresen durch Ecken voneinander separiert waren, entschieden wir uns mit einer Streifenstruktur zu arbeiten, die wir auf diesen kurzen Flächen ideal arrangieren konnten. Die gegenständlichen Abbildungen wollten wir als Negative aus den Streifen aussparen und sie so auslaufen lassen.

Umsetzung:

Als unterste Ebene setzten wir ein klassisches japanisches Muster, das punktuell die Wände bespielt. Der spezielle Lack wirkt besonders auf Lichteinfall und verschwindet aus bestimmten Blickwinkeln. Für die Streifenstrukturen hellten wir die Wandfarbe auf, um ein harmonisches Zusammenspiel zu bekommen. Als Akzente vergoldeten wir verschiedene kleine Elemente mit Blattgold.

Ergebnis:

Die Gestaltung fügt sich perfekt in das Ladenkonzept ein und unterstreicht, seine hochwertigen Produkte. Auch das integrierte Logo von Rico Interior wird nun auch im Inneren hochwertig kommuniziert.